Offizielle Internetseite SC TuB Mussum 1926
SC TuB Mussum
Menü
Tennis
Montag, 08.04.2024 11:13 Uhr

Platzarbeiten am Tennisplatz

Auf die Plätze, fertig, los!? - Ganz so einfach ist das nicht. Die Tennisplätze sehen fertig aus, Netze stehen, Linien liegen. Warum darf man noch kein Tennis spielen?

Bevor die Saison auf den Ascheplätzen beginnt, müssen diese aufwändig vorbereitet werden. Dazu gehören auch jährliche Arbeitseinsätze der Mitglieder der Tennisabteilung. Bei bestem Kaiserwetter trafen sich engagierte Mitglieder, um den ersten Feinschliff zu tätigen.

So wurde eine Weihnachtsmarkthütte aufgebaut, um unter anderem Materialien nah am Platz zu lagern. Es musste Ziegelmehl verteilt werden, die Bänke auf die Plätze getragen werden, Linienbesen und Aschescharrierer zusammengeschraubt und Schläuche aufgewickelt werden. Unsere Sitzgruppen erhielten neue Tischplatten mit einem beeindruckenden Logo. Außer diesen Arbeiten wurden viele kleine Aufräumarbeiten erledigt. 

Vielen Dank an alle Helfer!

Jetzt warten wir darauf, dass die Zäune stehen und der zweite Arbeitseinsatz vollzogen werden kann, um den Plätzen dann den letzten Schliff zu geben und endlich in die Saison zu starten!

Zum Schluss möchten wir alle Interessierten, die Tennis ausprobieren möchten, bitten, sich vorab bei uns zu melden. Bitte betretet die Plätze nicht ohne vorherige Einweisung, da diese äußerst empfindlich sind und schnell (unabsichtlich) beschädigt werden können.

Bastian 01573 9359463

Ann-Katrin 0176 56344965